Ehrenabend für 35, 30, 25 und 20 Jährige Vereinsmitglieder

Am 4. Februar 2016 feierte der Sportangelverein Dettelbach sein 35. jähriges bestehen. Es wurde ein Ehrenabend für langjährige Vereinsmitglieder veranstaltet.

35 Jahre Sportanglerverein Dettelbach

Wie alles begann..

Am 4. Februar 1981 trafen sich in einer Gründungsversammlung 34 Petrijünger aus Dettelbach und Umgebung. Dies war die Geburtsstunde des Sportanglervereins Dettelbach.

Es vergingen 12 Jahre, in denen die Vorstandschaft bemüht war ein eigenes Gewässer zu bekommen. 1993 war es dann soweit. Der damalige 1. Vorstand Anton Rüttger erhielt vom damaligen Besitzer der Fa. Kleider einen Pachtvertrag für den „Kleidersee“. Ab diesem Zeitpunkt ist der Verein rapide gewachsen. Heute zählen wir 206 Mitglieder.

Nach nun 35 Jahren sind wir hier, um die zu Ehren, die die Gründung unseres Vereins beschlossen und bis heute die Treue gehalten haben. Von den 34 Gründungsmitgliedern sind noch 12 im Verein, 5 davon aktiv.

Ich möchte mich ganz besonders für eure Treue bedanken und diese Ehrenurkunde für 35 Jahre Vereinszugehörigkeit verbunden mit einem Essensgutschein überreichen:

Seit 35 Jahren halten Josef Ernst, Valentin Barthel, Matthias Ernst, Alfons Glöggler, Franz Herzig, Josef Kapfer, Josef Keller, Ulrich Knorr, Christian Maier, Manfred Mauder, Klaus Rüttger und Karl Reinlein unserem Verein die Treue.

Mehr als 30 Jahre Vereinszugehörigkeit begehen heute 6 Mitglieder. Als Dank überreichen wir die goldene Vereinsnadel, diese Dankesurkunde und ebenfalls einen Verzehrgutschein. Dies sind: Wolfgang Issig, Reinhold Noak, Karlheinz Reinlein, Klaus Krissmer, Wolfgang Friedlein, Thomas Kotzmann.

Über 25 Jahre Vereinszugehörigkeit begehen in diesem Jahr 5 Mitglieder. Dies sind: Oliver Schmitt, Peter Achtmann, Horst Weinert, Hartmut Weiss und Rainer Keller.

Sie erhalten ebenfalls eine Dankesurkunde, die Ehrennadel in Silber und einen Verzehrgutschein.

Für 20 Jahre Vereinszugehörigkeit können wir weitere 36 Mitglieder mit einer Urkunde und einem Weinpräsent ehren.

Karlheinz Reinlein 1. Vorstand